- Freiwillige Feuerwehr Antweiler

Schau-Übung der JFW Antweiler
am 20. August 2017

(Familientag Antweiler)

Erstmalig veranstaltete die Ortsgemeinde Antweiler ihren "Familientag".
Bei herrlichem Sonnenschein durfte neben vielen weiteren Events, natürlich auch eine Schau-Übung unserer Jugendfeuerwehr nicht fehlen.
In zwei aufeinander folgenden Übungen wurde jeweils ein Löschangriff auf ein brennendes Haus (Übungshäuschen), nach den Vorgaben einer Gruppe im Löscheinsatz, gezeigt.
Die Übungen leitete Jugendwart Josef Prämaßing, die Kommentierung zum Ablauf des Geschehens übernahm der kommissarische Wehrführer der FF Antweiler, OBM Jürgen Ullrich.
Die Vorbereitungen zur gelungenen Übung wurden durch die Feuerwehrleute der FF Antweiler unterstützt, insbesondere ernteten die Aufbauten der Übungsobjekte, durch LM Gerhard Wagner, den Beifall der zahlreichen Zuschauer.

Die Schau-Übungen selbst zeigten eine harmonische Leistung der Jugendlichen, die gute fachliche und handwerkliche Ausführung der Löschangriffe wurden vom Publikum mit großem Beifall belohnt.

Kommentar und Fotos:  Heinz Löhr